Go to footer

Dieses Buch lese ich gerade

Unterhaltungen, Spiele, etc.

Dieses Buch lese ich gerade

Beitragvon anita » Do 13. Okt 2011, 10:27

Ich lese gerade "Freak" aus dem Ravensburger Verlag für ein Proseminar der Kinder- und Jugendliteratur. Davor war es "Die kleine Meerjungfrau" von Hans-Christian Andersen, ebenfalls für dieses Proseminar.

Was lest ihr?
Die Grenzen zwischen Genie und Wahnsinn sind fließend - besonders bei mir.
anita
Administrator

von Anzeige » Do 13. Okt 2011, 10:27

Anzeige

Re: Dieses Buch lese ich gerade

Beitragvon Rocky » So 30. Okt 2011, 14:39

Im Moment "Kabale und Liebe" von Schnitzler, für die VO Literatur im historischen Kontext. Davor war's "Der Hofmeister oder die Vorteile der Privaterziehung" von Lenz. Hat mir gut gefallen, mit Kabale und Liebe hab ich erst angefangen :)
Rocky

Beitragvon anita » Fr 4. Nov 2011, 20:25

Ich hoffe es wird dir gefallen.

Da die neuesten Bücher für die KJL zwar bestellt aber noch nicht eingetroffen sind, lese ich gerade ein "Buch" über verschiedene APPs für Smartphones. Keine ernstzunehmende Literatur, allerdings sehr interessant. Ich habe gerade eine App installiert, mit der man Barcodes von Produkten in Geschäften einscannen kann und die Software zeigt einem dann, wo man dieses Produkt am günstigsten erwerben kann. So hab ich auch herausgefunden, dass ich dieses Buch über die Apps um drei Euro billiger hätte erwerben können, hätte ich es bei Amazon bestellt. Was für eine Ironie, hm? ^^
Die Grenzen zwischen Genie und Wahnsinn sind fließend - besonders bei mir.
anita
Administrator

Beitragvon Rocky » Mo 14. Nov 2011, 22:27

Hat es :)
Jetzt ist "Bunte Steine" von Adalbert Stifter dran. Vielversprechend, wenn auch bei den meisten Mitstudenten scheinbar eher unbeliebt...
Rocky

Beitragvon Keine » Fr 20. Apr 2012, 17:31

Ich lese zur Zeit von ETA Hoffmann "Die Elixiere des Teufels". Harter Tobak kann ich nur sagen. Schon nach Seite 70 hat der gute Franz glaub ich 4 vermeintliche Identitäten angenommen, und das Schlimme ist, dass er ja tatsächlich jede davor gehabte dann verleugnet. Puh. Danach brauch ich was Leichtes zur Entspannung :D
Keine

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Talk